Samstag, 6. August 2011

TERRAforming für Anfänger - Eine neue Welt entsteht

Die Platte mit einem einsamen
Space Marine in der Mitte
Es ist endlich soweit: Basti und ich sind das lange Projekt "Warhammer 40.000 Platte" endlich angegangen. Heute haben wir uns im Praktiker schon mal das wichtigste Stück dafür besorgt: Die Platte selber! Hier schon mal ein erstes Bild davon. In der Mitte ein Space Marine (als Größenvergleich).






Ein paar Fakten:

  • Material: MDF
  • Dicke: 5 mm
  • Länge: 1,80 m | (fast) 71 Zolll
  • Breite: 1,20 m | (fast) 42 Zoll
Dazu haben wir uns noch etwas Lack besorgt, der Basti wohl im Laufe der kommenden Woche auftragen wird. Als Grundfarbe dient erstmal ein sattes Braun. Alles andere werden wir dann bei Zeiten ergänzen. Wir wollen uns das zunächst noch so offen gestalten wie es geht. 

Folgende Geländestücke sind aber auf jeden Fall essentiell:
  • Krater - was ist ein Schlachtfeld ohne ein paar ordentliche Löcher von Bomben, schweren Waffen und dergleichen?
  • Bäume - egal ob Stadt, Wald oder ähnliches, Bäume findet man im Grunde überall
  • Gebäude - bisher sind hier die Games Workshop Gebäude ins Auge gefasst. z.B. der Imperiale Sektor ist hier sehr cool, weil man die verschiedenen Teile auch noch kombinieren könnte. Aber auch eine oder mehrere Imperiale Bastionen werden dazu kommen
  • Hügel / Erhebungen - auch diese gehören in jedem Fall dazu
An diese Stelle werdet ihr zu dem Thema auf dem Laufenden gehalten.



Der Imperator beschützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen