Donnerstag, 12. Januar 2012

6. Edition - Es geht weiter...

Gestern ist ja der große Leak im Netz aufgetaucht (Miniwarrookies berichtete) und heute rollt es nur so durch die Foren.

Interessant finde ich es hier. Da wird recht nüchtern darüber diskutiert und es gibt auch einige, die das Teil offensichtlich schon auswendig kennen.

Ich persönlich halte das Ding für sehr real. Wieso?
Zum Einem stammt die PDF laut Eigenschaften vom 17.05.2011. Aber in einem Abschnitt sind die kompletten Tesla Regeln der Necrons enthalten, welche erst rund ein halbes Jahr später gekommen sind. Ebenso wäre es für ein Fanprojekt bei weitem zu aufwendig gemacht, die Formulierungen klingen doch wirklich sehr GW-like, ... usw. Wenn man ein wenig im Netz rumliest findet man wirklich viele Begründungen, die für mich sehr schlüssig sind.

Sicherlich ist damit zu rechnen, dass hier und da noch Änderungen gemacht werden, aber wenn man bedenkt, dass das Ding noch durch das Korrekturlesen muss, übersetzt und dann noch gedruckt und alles werden muss, ... da kann man schon davon ausgehen, dass es sich um die späte Betaphase handeln könnte.

Alles in allem, vor allem auch inzwischen die Assault Weapons, gefällt mir alles sehr gut. Der Fahrzeug-Spam scheint stark eingeschränkt zu werden, da Fahrzeuge zerbrechlicher werden. Bzw. ein Fahrzeug nach diversen Sprengraketen im Grunde auf jeden Fall hin ist, was einfach realistischer ist. Charaktere werden ein wenig mächtiger, was sicherlich auch den Flair .z.B. eines Marneus Calgar einfach besser widerspiegelt.

Ich freu mich immer noch auf die Edition und werde sicherlich noch bis Mitte des Jahres das ein oder andere Mal in den PDFs rumlesen.


Der Imperator beschützt!




PS: Bevor jemand fragt: Nein, ich stelle die Regeln nicht online. Sucht ein wenig, dann findet ihr sie auch. Aber auf das dünne Copyright-Eis begebe ich mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen