Donnerstag, 2. Februar 2012

Das Ungeheuer von Weltenschiff Schnappi!

Tach an alle Chem-Pan-Sey!

In einem spontanen Anfall von Bastelwahnsinn habe ich meine Eldar-... ich mag bei dem jämmerlichen Haufen an Figuren nicht von Armee reden, aber sowas in der Richtung... um eine Heavy Support Unit erweitert: der Phantomlord (engl.: Wraithlord)
Den filigranen Titanen in Miniausgabe einfach auf die base zu stellen, als stünde er an der Supermarktkasse an, war mir zu langweilig. Also habe ich mal alle meine (unentdeckten und unausgereiften) Bastelkünste in die Hand genommen, um aus dem Guten etwas mehr action herauszukitzeln.
Man könnte es wohl schon fast Diorama nennen, wenn es nicht später auf dem Spieltisch stünde und Angst und Schrecken verbreiten würde, aber es werden mindestens zwei Modelle auf der base stehen.
Nummer eins ist natürlich der Phantomlord selbst, Nummer zwei: sein Opfer [hier dreckiges Lachen einfügen]

Nun was sehen wir hier? Das "Opfer" ist ein gefälliger/fallender Space Marine. Schmerzverzerrtes Gesicht, zum Schutz erhobene Waffe, alles was so zu einem saftigen Ableben dazugehört.
Hier wurde von mir nicht viel besonderes gemacht, abgesehen vom rechten Bein (zu sehen auf Bildabschnitt 3), das ich vom Rumpf abtrennte und mit Greenstuff abgewinkelt wieder anbrachte. Die Ausrüstung des Marines ist gewollt "anonym" (ja, ich hatte keine Beine ohne Pelz) gewählt, da ich hier selbst verständlich keinen Space Wolve über die Klippe springen lasse!

Der Phantomlord wurde um einiges aufwändiger bearbeitet.

Was unzertrennlich zusammengehört und für die nötige Stabilität sorgt, wurde zusammengeklebt. Bei vielen Modellen ist die Waffenwahl ja meißt größer, als einem lieb ist und bei einem Phantomlord klebt man ungern die Sternenkanone an, um nach 2 Wochen festzustellen, dass man doch lieber den Impulslaser spielt. Also kam ich nicht umhin, sämtliche Arme zu magnetisieren. Runde Enden abknipsen, Magnete (2x1mm) aufkleben und fertig. Selbiges tat ich mit dem Kopf und dem rechten Bein.
Wenn alles soweit steht, stapft der Lord also im Ausfallschritt in der Landschaft herum. Um ihn jetzt mit dem Marine auf der base zu einem dynamischen Bild zusammen zu fügen, wird er später wie im Bild zu sehen aufgestellt werden. BAM! Voll in die Fresse. Sobald ich erwähnenswerte Fortschritte mache, werde ich das hier weiterführen.               Bis dahin, gehabt Euch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen