Freitag, 28. September 2012

Gal Vorbak - The blessed sons

Es ist wieder ein bisschen was auf dem Maltisch passiert. Abgesehen von ein paar Pinselstrichen an meinem Grey Knights, die heute mal unerwähnt bleiben, habe ich meinen Choosen weitergemalt.

Da ich die Word Bearers spiele, lag es nahe die Auserkorenen-Knaben als die "Gal Vorbak" zu spielen. Das sind die "blessed sons", also die gesegneten Söhne von Lorgar. Diese waren die ersten, die unter Führung von Argel Tal in den  Wirbel des Chaos geflogen sind und dort von Dämonen besessen wurden. Als besondere Belohnung wurden diese auch mit dem neuen Farbschema der Word Bearers versehen und mit Rot / Silber bemalt.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier zwei Impressionen vom aktuellen Stand:
Choosen mit Energiefaust von vorne...

...und von hinten
Bemalt wurde er bislang wie folgt:

  • Als Grundfarbe diente Khorne Red, welches ich auf die ganze Rüstung aufgetragen habe
  • Die Kanten bzw. Strukturen wurden mit Boltgun Metal nachgezogen
  • Anschließend habe ich die roten Flächen zwischen den Strukturen mit dem guten alten Badab Black getuscht, damit es etwas dunkler und schmutziger aussieht
  • Die Maske habe ich mit Tin Bits bemalt
  • Die ganzen Hörner und "Zähne" wurden mit Dhaneb Stone bemalt und anschließend ebenfalls mit Badab Black über getuscht
  • Die Schläuche habe ich mit Macragge Blue bemalt und dann - oh Wunder - mit Badab Black getuscht
  • Ansonsten die üblichen Schmuckstücke mit Shining Gold bemalt und anschließend für die Strukturen getuscht (Tusche ist einfach toll und enorm praktisch)
  • Die Fratze auf der Schulter ist mit einer Mischung aus Iyanden Darksun und Bleach Bone bemalt. Hinterher ebenfalls für die Strukturen getuscht
Soweit so gut. Es fehlen noch die beiden Waffen und eine Fratze am Knie. Und die Base muss noch gemacht werden, wobei ich mir hier erstmal ein generelles Design einfallen lassen. Grüne Wiese passt einfach nicht so sehr zu den bösen Jungs aus dem Warp.


Chaos is the only true answer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen