Mittwoch, 14. November 2012

Abaddon


Moin moin,

hier mal meine Interpretation des finsteren Abaddon. Auch wenn ich Word Bearers spiele, konnte ich mir das nicht entgehen lassen, den zu bauen und mal zu spielen. Und damit es auch alles korrekt ist, ist er natürlich auch in den Farben der Black Legion bemalt.

Aber nicht so viel Gerede:
Kit-Bash Abaddon
Bits habe ich viele verwendet:
  • Grundmodell ist der Chaos-Terminator-Lord
  • Kopf müsste ein normaler Space Marine Kopf sein, welcher mit einem Haarbüschel aus dem Chaos Space Marines Set versehen wurde
  • Der linke Arm mit der Energieklaue stammt aus dem gleichen Set wie der Körper und wurde mit einerm Grey Knights Sturmbolter zur Klaue von Horus ergänzt. 
  • Der rechte Arm ist mal ein Terminator-Energiehammer-Arm gewesen, weil alle anderen (Schwert-)Griffe dem Schwert (aus dem Dämonenprinzen-Bausatz) nicht gerecht wurden
Ansonsten ist die Bemalung relativ unspektakulär. Zunächst habe ich die ganzen Ränder / Randteile mit Schining Gold bemalt und noch per Lining (das kann ich nicht perfekt) einige Akzente hinzugefügt. Danach folgte der restliche Wust an Details. Zum Schluss habe ich dann alles andere in Undercoat Black bemalt. So konnte ich leichte Fehler korrigieren und außerdem sieht das gemalte Schwarz doch 10x besser aus als das Grundierschwarz.

Was haltet ihr von dem Umbau / Kit-Bash?
Sicherlich, das Schwert ist groß - aber er ist auch eine harte Sau! Das kann er schon tragen.

Ansonsten ist er spielerisch natürlich ultra stark. 4 LP, W5, Ewiger Krieger und 2+/4++ ballert man nicht mal eben weg. Dazu hat er im Nahkampf einfach einen irren Output. Entweder rund 10 Attacken mit DS2 und S5 oder "nur" um die 7 Attacken mit S8 und reißend. Aber dafür kostet er auch stolze 265 Punkte.


Chaos is the only true answer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen