Donnerstag, 14. Februar 2013

'Forgeworld' und der chronische Geldmangel

Ach ja... da blättert man unbedacht auf der Forgeworld Seite umher und klickt hier und da etwas in die 'Wishlist' und schon ist man bei über 1.000 €...

Wie ich schon häufiger verkündet habe, wird die Legion mein Großprojekt. Chaos und Grey Knights habe ich auf gute 2.000 - 2.500 Punkte spielbar. Grey Knights sogar ziemlich viel bemalt. Bei der Legion möchte ich mehr haben und auch ein Stück weit Apokalypse Einheiten haben. Ebenso will ich auch mit meinem Legion Praetor mal unterschiedliche 'Rites of War' spielen können. Vor allem reizt mich hier der 'Orbital Assault'.

Was brauch man also alles?

  • Viiiiiele Marines - Aktuell habe ich 35 taktische Marines, aber hier müssen sicherlich nochmal 10+ Mann hinzukommen. Vor allem für Apokalypse. Ebenso hätte ich gerne ein Assault Squad.
  • Flieger - Die Dinger sind in der 6. Edition einfach stark (wenn auch nicht übermächtig) und ein Flieger mit guten Waffen und einiger Transportkapazität ist noch besser - namentlich der Storm Eagle.
  • Transporter - Um ein Teil der Armee auch an die Front zu bringen, bietet sich der Spartan Assault Tank an. Land Raider mit starker Bewaffnung und Platz für 25 Modelle. Für den 'Orbital Assault' müssen es dann logischerweise ein paar Droppods sein.
  • Cybots - Die Contemptor-Modelle finde ich einfach sehr geil und die sind auch im Spiel recht stark. Hier kommt bestimmt nochmal Zuwachs zu dem Ancient Dragos.
  • Super Heavy - Richtig cool finde ich den Fellblade! Dieser bringt als Super Heavy starke Waffen mit und sieht auch meiner Meinung sehr gut aus.
  • Titan - Die Königsklasse wäre dann am Ende ein Warhound. Die Bewaffnung sucht seines gleichen, weil es nun mal ein verdammter Titan ist, er sieht bedrohlich aus und passt auch einfach Klasse in eine Legions-Armee. Aber er ist mit gut 400 € auch nicht gerade günstig zu haben.
Natürlich gibt es noch hier und da kleinere Unschärfen und weitere, kleinere Punkte. Medusa Panzer sind cool, aber dann auch am Besten in größeren Mengen. Weitere Mitglieder für die Heavy Weapon Squads sind ebenfalls nie verkehrt. Terminatoren, Veteranen und Destroyer Squads habe ich ebenfalls noch nicht aufgeführt, aber sind spielerisch auch sehr cool. 

Und zum Schluss:
Es ist immer noch ungewiss, wann das 2. Horus Heresy-Buch von Forgeworld herauskommt. Da wird es sicherlich eine spezielle Einheit für die Word Bearers geben (weil die anderen vier Legionen auch eine haben) und vor allem auch meinen Primarchen - Lorgar 'The Urizen' Aurelian.

Daher werde ich auch die oben genannten Sachen auch nur zögerlich besorgen. Das ein oder andere kann in jedem anderen 40k Spiel auch genutzt werden, aber so etwas wie Titanen steht noch weit am Horizont entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen