Dienstag, 16. April 2013

Eine Welt am Abgrund...

Regen prasselt auf das Dach des Kommandozelts während helle Blitze den dunkeln Himmel zerreißen. Ein gerüsteter Krieger eilt mit stolzem Gang auf das Zelt seines Lord zu.

"Mein Lord?" Der prachtvolle Wolfslord drehte sich langsam zum Eingang des Zelts um. Er war nicht überrascht, da seine scharfen Sinne den nahenden Morgar schon bemerkt hatten.

"Mein Lord! Ich habe Nachrichten von Fargrim und seinen Scouts."
- "Sprich."
Morgar geht hinüber zum taktischen Display in der Mitte des Zelts.
"Die verhassten Ketzer bereiten ein Ritual vor." Mit seinem gepanzerten Finger zeigt er auf die Position einer alten Kloster-Festung. "Hier sammeln sich die Kräfte des Feindes. Im Schlepptau haben sie viele Kultisten und sonstiges Gefangene. Der Hexer Kor'Tas wurde ebenfalls identifiziert."

Gunan drehte sich zu einer seiner Wachen. "Ruft Wotan. Er muss die Runen lesen und herausfinden, was die Jünger des Chaos dieses Mal im Schilde führen." Sein Blick wendet sich wieder Morgar zu. "Mein Gefühl verrät mir nichts Gutes! Dies sind meine Befehle..."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Hundert Kilometer entfernt zerreißen keine Blitze die Nacht, sondern das Geschrei von Unschuldigen. Unter dem steten Gesang von den dunklen Aposteln der Word Bearers und der anwesenden Ketzer wird ein Kultist nach dem anderen für das Pantheon geopfert.

Torcis, Champion des Seuchenvaters Nurgle, schreitet durch die Nacht zum Rhino seines Kommandanten: "Eure Magnifizenz!" demütig kniet er vor der boshaften Gestalt des Hexers Kor'Tas. "Die Kinder von Alpharius berichten, dass die alte Festung von Feinden befreit wurde. Der Konvoi ist bereit und wir können in einer Stunde dort sein."
- "Gut. Setzt alles in Bewegung. Ich will das Ritual so schnell es geht beginnen. Noch ist die Konstellation der Sterne richtig und ich fühle die Präsenz des Seuchenvaters in meiner Nähe!"
"Wie ihr befehlt." Torcis verlässt den persönlichen Rhino des Hexers und ruft die Champions des Nurgle zusammen.
Ein Lächeln liegt auf den zerfressen Lippen von Kor'Tas: "Dieses Mal werden die Wölfe von Fenris meine Pläne nicht durchkreuzen. Wir werden die Beschwörung beenden und diese Welt dem Seuchenvater übergeben." Dunkele Energien umspielen seine Finger, als er den Opferdolch für das Ritual säubert und segnet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen