Donnerstag, 30. Mai 2013

An die Farben, fertig, los!

Wie schon im vorigen Blogpost ersichtlich, startet morgen unser zweites Turnier. Bei 8 Teilnehmern haben wir uns einen straffen Zeitplan gesetzt. Da wir von Freitag Abend bis Sonntag Mittag Zeit haben, wird jeder gegen jeden spielen. Mit 4 Spielplatten und jeweils 2,5h pro Spiel , wird das aber schon klappen. Am Freitag werden die ersten zwei Spiele absolviert und ich muss gegen Dark Angels und Necrons mit meinen Dark Eldar antreten. Ich freue mich schon wie ein Flitzbogen. Dabei wird das Spiel gegen die Necrons mit Sicherheit eines der schwersten des ganzen Wochenendes werden.

Viel wichtiger für einen Bemalmuffel mit Aufschieberitis wie mich ist, dass die Armee vollständig bemalt sein muss. Somit habe ich seit Samstag jeden Abend meine Modelle weiter bemalt. Inzwischen fehlen nur noch Details bei den Besatzungen meiner Fahrzeuge. Das schaffe ich heute Abend auch noch. Ich habe zwar keine Hoffnung, den Bemalwettbewerb zu gewinnen, aber ich bin zufrieden. Immerhin sind die DE meine erste Armee und bei den ersten Modellen fehlte sowohl die Praxis als auch das Wissen für eine gute Bemalung. Ein gutes Grundwissen und Ideen kann man übrigens mit dem Bemalkompendium erlangen. Bis ich gut genug bin, um die Modelle so detailreich wie dort geschildert zu Bemalen, wird es wohl noch etwas dauern.

Als Beweis gibt es noch ein Bild meines Schreibtisches vom letzten Wochenende. Vielleicht kann ja jemand erraten, was ich ungefähr Spiele. Genauere Angaben gibt es aber nicht. Etwas Spannung muss ja noch erhalten bleiben.


Edit: Aus einem mir nicht bekanntem Grund ist das Bild, welches inzwischen mehrmals nachfolgend eingefügt würde, nach einem Tag nicht mehr zu sehen. Zu sehen wäre auch nur ein Schreibtisch, der voll steht mit fertigen und unfertigen WH40K Modellen mit den Hauptfarben Schwarz und einem dunklen Lila. Den Rest überlasse ich mal der Fantasie des Lesers...



Das Aufstellen des Kompendiums habe ich mir die Tage danach auch erspart. Wurde keines Blickes gewürdigt. Aber beim nächsten Projekt wird es sicher wieder zum Einsatz kommen!

1 Kommentar:

  1. Naja als der jenige welche DA-Spieler kann ich nur sagen ich freu mich schon riesig auf das Match gegen dich.

    AntwortenLöschen