Dienstag, 18. Juni 2013

Das Turnier aus Sicht der Dark Eldar - Teil 3

Kommen wir zum letzten Teil des Turnierrückblickes. Der zweite Teil lässt sich hier finden. Langsam merkte man schon, dass man mehr als 7 Stunden Warhammer in den Knochen hatte. Aber ich will nicht meckern, haben wir ja alle so gewollt und Spaß machte es ja sowieso.

Also das letzte Spiel vom Samstag. Und dies ging gegen Bastis Space Wolves. Er führte einen Land Raider mit einem Trupp mit Logan Grimnar ins Feld. Dazu noch ein Trupp Graumähnen mit Meltern in einem Drop Pod, sowie 2 weitere Trupps Graumähnen in Rhinos. Wenn ich mich richtig erinnere war da zusätzlich auch noch ein Trupp Devastoren. Meine Aufstellung war recht defensiv, um seinem Beschuss etwas zu entgehen.
Aber Bastis Truppen waren erstmal recht offensiv unterwegs. Das Drop Pod landete direkt zwischen meinen Truppen, der Land Raider sowie ein Rhino machten sich auf den Weg in meine Aufstellungszone. Das mit dem Drop Pod stellte sich für die Wölfe aber im nachinein nicht als besonders gute Idee heraus. Zwar brachten die Melter direkt eines meiner Fahrzeuge zur Explosion, aber der Beschuss seiner Truppen in meiner Runde vernichtete fast den gesamten Trupp. Desweiteren wurden schon mal die Hyemshin in Position geflogen, um dem Land Raider zuzusetzen. Der eine Rhino gab seine Marines frei, jedoch wurden diese vom Archon mit Gefolge gefrühstückt. Der Land Raider steckte noch im Mittelfeld, als er zerstört wurde. Auf einen  Nahkampf mit Logan habe ich mich wohl weislich nicht eingelassen. So mussten die Waffen meiner DE die Drecksarbeit erledigen. Am Ende wurden Bastis Truppen komplett aufgerieben und das Spiel endete mit 8-1 für mich.
Somit war der Samstag ein voller Erfolg. Keine weitere Niederlage und schon mal 4 Siege. Und es stand noch ein Spiel für Sonntag aus. Unser Necronspieler Nils hatte bis hierhin keine Niederlage erlitten und somit 6 Siege. Unabhängig vom morgigen Spiel war er also schon mal Turniersieger. Mit 4 Siegen stand ich derzeit zusammen mit unserem Chaosspieler Sebastian auf dem 2. Rang. Und Olli mit seinen Imperialen hatte 3 Siege erzielt und saß uns somit im Nacken. Das letzte Spiel würde also entscheiden, ob ich trotz des miserablen Turnierstarts doch noch 2. werden könnte.


Nach einer wieder eher kurzen Nacht also der Showdown am Sonntag. Dieses mal gegen den zweiten Chaosspieler Passi. Leider war die Mission Töte die Xenos. Ein eher schlechtes Vorzeichen für mich, da mein erstes Spiel gegen die DA mit dieser Mission in einer Niederlage endete.
Passis Armee enthielt neben 2 Marine Trupps eine Einheit Fanatiker mit Apostel, sowie 3 Kyborgs, Chaosgeneral und Drache. Seine Aufstellung war eher breit gefechter, während meine Trupps versuchten auf Naht zu stehen, um möglichst große Feuerkraft zu erzeugen. Sein General ist zusammen mit dem General später geschockt.
Das ganze kam eher einem Schlachtfest gleich. Ich konnte mir immerhin First Blood sichern, sowie ein Bike in seiner Aufstellungszone verstecken. Aber die Kyborgs und der General haben sich sehr gut gehalten. Unzähliges Feuer haben sie ertragen, bis sie endlich keine Gegenwehr mehr leisten konnten. In dieser Zeit hatte sich aber Drache wie wahnsinnig durch meine Armee gefressen. Da er, als der General als letzter Vertreter der Bodentruppen ins Gras gebissen hat, noch einen Triebwerksschaden erlitten hatte, musste er so fliegen, dass er das Spielfeld verließ und das Spiel endete. Ohne die Sekundären Missionsziele hätte ich nicht gewonnen. So aber war es ein knapper Sieg mit 7-5.

Spannend war nun noch, wie Sebastian gegen die Necrons spielte. Auch hier konnte sich Nils wieder behaupten. Allerdings hat Sebastian immerhin mit 10-5 als bester gegen die Necrons verloren. Und ich konnte knapp meinen zweiten Platz des letzten Turniers verteidigen. Nach einem erschreckendem Anfang also ein schönes Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen